Nächstes Hafenquiz: 8. April!

Oktober 2019



Siegerteam: Ostseenauten

Thema Spezialrunde:

Thema Musikquiz:

Thema Bilderquiz:

Mord & Totschlag

Audioauschnitte aus Spielfilmen

In der Gemüseabteilung


 


Ja nee. Is klar...

Da denkt man, man verbringt an einem kalten Oktoberabend eine ruhige Quiznight mit einer Handvoll Fragen-Jünger, und dann platzt die Hütte wieder aus allen Nähten... - und ich bin der letzte, der sich darüber beschwert!
Beinahe ein Dutzend neue Gesichter und ein Premieren-Team gaben sich die Ehre, und so wurde es wieder ein bunter, lustiger und lauter Abend...

Nach der ersten Runde „Aktuelles“ war das Feld wie erwartet noch recht eng gestaffelt.
Platz 1 und 5 trennten gerade einmal vier Punkte von einander. Die größten Startschwierigkeiten hatte das allseits beliebte Team DIE EISKALTEN (4).

Die KIRCHE und STARFLITE setzten mit jeweils 16 Punkten beeindruckende Duftmarken.

Nach dem Bilderrätsel teilten sich gleich drei Teams mit 32 Punkten den Platz des Spitzeneiters. Die KIRCHE, die CLARA ALLSTARS und der SINGKREIS DER LANDFRAUEN führten knapp das Feld vor drei Teams mit 30 Punkten... STARFLITE, CÄPT'N MORGAN und die OSTSEENAUTEN folgten auf dem Fuße. Die EISKALTEN haben die rote Laterne an die WATTENLÄUFER aus Schwesing abgegeben...

Das Mittelfeld mit KEINE AHNUNG, den THORVALDS, TEAM GOLDFISCH, den NEU-ECKIS und den bis dahin enttäuschenden PROKRASTINATEN stand kuschelig beieinander.

Das Spezialthema der dritten Runde „Mord & Totschlag“ kam gut an und sorgte für viele Punkte.
Die THORVALDS sprangen mit 48 Punkten von Platz acht an die Spitze – der Jubel war groß. Gerade mit Blick auf die verkorkste Quiznight im September.
STARFLITE, die OSTSEENAUTEN und der SINGKREIS folgten knapp mit 46 Punkten. Den EISKALTEN war das Themengebiet zu blutig – sie gruselten sich auf den letzten Platz zurück.
Die WATTENLÄUFER und die PROKRASTINATEN waren aber nur zwei Punkte vor – was war denn da bitte los?

Das Musikquiz der vierten Runde sorgte für einen spannenden Showdown für das Finale, denn STARFLITE, die THORVALDS und die OSTSEENAUTEN drängelten sich punktgleich mit 66 Zählern auf dem Olymp.
Die KIRCHE (61), der Singkreis (60) und die CLARA ALLSTARS (59) wirkten da schon fast abgeschlagen.
In der unteren Hälfte gab es wenig Dynamik...
Die letzte Runde „Allgemeinwissen“ musste die Entscheidung bringen!
Und wider Erwarten gab es kein Stechen...
Am Ende siegten die OSTSEENAUTEN (86) vor STARFLITE (84) und den überraschten THORVALDS (80).

Glückwunsch! Das waren Glanzleistungen!

Die KIRCHE (77), die CLARA ALLSTARS (75), TEAM GOLDFISCH (74) und der SINGKREIS (74) konnten da nur staunen und applaudieren.
CÄPT'N MORGAN und KEINE AHNUNG (jeweils 67) blieben hinter den Erwartungen. Ganz zu schweigen von den PROKRASTINATEN (52), die trotz beeindruckender Mannschaft einen schwarzen Abend erwischt haben.
Die NEU-ECKIS (52) schlugen sich für einen Neuling mit sehr homogener Besetzung sehr wacker.
Die WATTENLÄUFER (46) fuhren leider ohne Preisgeld zurück an die Nordsee.
Den Trostpreis in Form von 300 Gramm nahrhafter Mais-Käse-Bällchen sicherten sich erneut die EISKALTEN.

Guten Hunger!

Vielen Dank für den lustigen Abend und den Zuspruch, den immer wieder bekomme.
Das macht ein warmes Gefühl!
Ihr seid die Besten!

Euer Ü


+++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++

… Persipan wird NICHT aus Kartoffeln hergestellt!
… ein Krake ist KEIN Symbol für eine Partei in den USA.
… „Oh Captain, mein Captain!“ hat NICHTS mit Kapitän Nemo zu tun!
… Edgar Wallace schrieb NICHT „Der goldene Handschuh“!
… Sharon Tate war NICHT mit John Tate verheiratet.
… Lee Harvey Oswald wurde NICHT von Cäpt'n Morgan erschossen!
… die Pol-Expedition MOSAiC heißt NICHT „Urmel auf dem Eis“
… der Bauhaus-Stil wurde NICHT von Elisabeth Bauhaus begründet!

+++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++