Nächstes Hafenquiz: 6. Mai!

September 2019



 Sieger Quiznight: Ostseenauten

Thema Bilderquiz:

Zeichentrickfiguren

                                                                                         

Thema Spezialrunde:

Musicals


Thema Musikquiz:

verschiedene, live gespielt auf Saxophon



Mina Osing

Die siebente Quiznight im Spieker war eine Quiznight ganz nach meinem Geschmack!

Trotz voller Hütte hat sich das Abklingen der Touristenschwemme bemerkbar gemacht – man kam wieder unfallfrei zum Tresen...

Die Premiere eines live gespielten Musikquiz' auf dem Saxophon sorgte für viel Szenenapplaus, stellte einige Quizzer aber vor eine harte Aufgabe...

Noch einmal vielen Dank an Mina an dieser Stelle!

Die Gesangseinlage der kompletten Gemeinde von „English Man in New York“ sorgte zudem für einen Gänsehautmoment bei mir – so muss sich Gotthilf Fischer fühlen...

Mit 13 Gruppen lagen wir etwas unterhalb der Bestmarke vom August – konnten aber drei neue Teams in unseren Reihen begrüßen

Team PLANLOS, WATTENLÄUFER und die DIE FLOTTEN SPROTTEN schnupperten zum ersten Mal Quizluft und werden im Oktober wohl verstärkt zum Angriff blasen.

Team PLANLOS machte auch gleich in der ersten Runde klar, dass sie sich selbst nicht überschätzen und lieferten eine 0-Punkte-Runde ab.

Taktisch nicht ganz unklug!

Das sehr eng gestaffelte Feld wurde hier noch von der KIRCHE angeführt, die den SINGKREIS DES LANDFRAUENVEREINS HERINGSMOOR (Rumpfmannschaft) und TEAM STARFLITE knapp hinter sich ließen.

Doch schon die Bilderrunde katapultierte die OSTSEENAUTEN gemeinsam mit STARFLITE an die Spitze.

PLANLOS erkämpfte sich erste wichtige Punkte und begann die Jagd auf die THORVALDS und DIE FLOTTEN SPROTTEN. Das Mittelfeld würfelte sich einmal neu durcheinander, wobei die PROKRASTINATEN, TEAM GOLDFISCH und USCHI & THE CLARA ALLSTARS punktgleich in die zweite Pause gingen...

Die WATTENLÄUFER setzen eine erste Duftmarke und hängten sich an die Spitzenplätze.

Nach dem Spezialthema „Musicals“ reihte sich BARFELD mit ein in die Gruppe der punktgleichen Teams im Mittelfeld, die WATTENLÄUFER machten weiter Plätze gut und die OSTSEENAUTEN sind alleiniger Spitzenreiter.

KEINE AHNUNG verliert langsam den Anschluss an das Mittelfeld und wird von den Nachzüglern gejagt – PLANLOS hat immer noch souverän die rote Laterne.

Das bereits erwähnte Musikquiz entschieden souverän die OSTSEENAUTEN für sich, die ihren Vorsprung damit signifikant ausbauen konnten.

STARFLITE und die KIRCHE folgen auf den Plätzen.

BARFELD entfernt sich wieder vom Mittelfeld und kratzen mit den WATTENLÄUFERN am Podest.

Der SINGKREIS erwischt eine schwarze Runde und wird auf Platz 8 durchgereicht. Die PROKRASTINATEN beschließen das Hauptfeld auf Platz 9.

Die FLOTTEN SPROTTEN, KEINE AHNUNG, die THORVALDS und PLANLOS scheinen abgehängt.

Nach der letzten Quizeinheit (es war bereits nach halb elf), konnte man den OSTSEENAUTEN (78) zum Sieg gratulieren! Es folgten der Vormonatssieger STARFLITE (70) und die KIRCHE (68).

Da das TEAM GOLDFISCH seinen gewonnen Gutschein vom August zur Verfügung stellte, konnte sich BARFELD (66) auf Platz 4 auch noch freuen. Wohl verdient, denn die haben zum Ende noch ordentlich aufgeholt!

Mit jeweils 58 Punkten folgten die WATTENLÄUFER, der SINGKREIS und TEAM GOLDFISCH.

Die CLARA ALLSTARS (56) und die PROKRASTINATEN (54) blieben hinter ihren Möglichkeiten – das könnt Ihr besser!

Die drei FLOTTEN SPROTTEN (47) belegten einen bemerkenswerten 10. Platz und konnten sogar KEINE AHNUNG (45) auf Abstand halten.

Die THORVALDS (41), die extra Verstärkung aus Heidelberg geholt hatten, quizzten irgendwie neben der Spur. Das kenne ich sonst anders von Euch!

PLANLOS (37) blieb seiner Linie treu und gewann den Trostpreis in Form von vier Tütensuppen – da ist für jeden etwas dabei!

Vielen Dank für den tollen Abend! Wir sehen uns am 7. Oktober wieder – dann hoffentlich wieder mit HDF!

Euer Ü


+++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++

… der Zauberer bei Räuber Hotzenplotz heißt NICHT „Oz, der Zweite“
… auch NICHT „Gottfried Puffotter“
… und auch NICHT „Alfons Fidelius Schnackelzahn“
… der Saumagen ist definitiv KEIN Magen einer Kuh
… die Band hieß NICHT „Ton, Steine, Erden“
… in Westsidestory kämpfen NICHT die „Fleckeboys“ gegen die „Riesebygirls“
… die Yacht von Greta Thunberg hieß NICHT „Ü- zero emission“
… auch NICHT „Hoppetosse“
… und auch NICHT „Millennium Falke“

+++ OUTTAKES +++
OUTTAKES +++ OUTTAKES +++