Nächstes Hafenquiz: 6. Dezember

November 2021




Siegerteam: DEINE MUDDA!

 

Thema Spezialrunde:

Vampire


Thema Musikquiz:

#1-Hits in Deutschland


Thema Bilderquiz:

Stadt- und Gemeindewappen
(
Lösung unter dem Bericht)


 

Trotz Jetlag durch die Zeitumstellung, treffen sich neun wackere Teams pünktlich im Spieker, um die November-Quiznight zu erleben.
Die fehlenden Touristen und drei kurzfristige Team-Absagen sorgen zwar nicht für einen leiseren, dafür aber einen entspannteren Abend als im Oktober.

Nach der ersten Runde Aktuelles ist schon klar, wer auch an diesem Abend das gejagte Team sein wird. Die Helden von DEINE MUDDA! können nicht aus ihrer Haut und sorgen mit 24 Punkten für kollektives Aufstöhnen im Spieker.

DER SINGKREIS DER LANDFRAUEN HERINGSMOOR folgt allerdings mit hervorragenden 22 Punkten auf dem Fuße. Den Applaus kommentiert der mitgebrachte Hund mit lautem Bellen, das uns den ganzen Abend begleiten soll…
Mit 20 Punkten melden sich die FANTA 4 aus der Herbstpause im Oktober eindrucksvoll auf Platz 3 zurück.
Platz 4 geht nach dieser Runde an die beiden Teams OSTSEENAUTEN und BACK SEAT DRIVER mit jeweils 18 Zählern.
Das hervorragend aufgestellte Team KEINE AHNUNG, zur Hälfte mit meinen Kollegen besetzt, liefert solide 17 Punkte ab.

Das kleine Team LOSST, hervorgegangen aus dem Team THE LOST, kann sich, ebenso wie das Team HIRNTOT, 14 Punkte erwissen.
Das Team JE LAUTER DESTO DÜMMER, welches seine Wurzeln bei den PROKRASTINATEN hat, ist sehr laut und kann sich 11 Punkte sichern.
Die drei werden schon noch ruhiger…

Das Bilderquiz würfelt die Tabelle gehörig durcheinander – bis auf DEINE MUDDA!, die stoisch ihre Runde an der Spitze zieht (42 P).
Die FANTA 4 springen mit 34 Punkten auf den zweiten Platz und weisen den SINGKREIS (32) in seine Schranken.
KEINE AHNUNG macht mit 29 Punkten einen großen Satz nach vorne, hat nun aber BACK SEAT DRIVER (28) und LOSST (26) im Nacken, die eine starke Runde hinlegen!
Die OSTSEENAUTEN fallen mit 24 Punkten etwas zurück, haben aber noch etwas Polster zu JE LAUTER DESTO DÜMMER (21).
HIRNTOT (20) findet sich plötzlich auf dem letzten Platz wieder.

Das Spezialthema bringt kaum Änderungen im Gefüge.
DEINE MUDDA (58), FANTA 4 (46), SINGKREIS (41), KEINE AHNUNG (38) und BACK SEAT DRIVER (37) bleiben an Ort und Stelle.
Die OSTSEENAUTEN (35) überholen LOSST (32), das mit 31 Punkten JE LAUTER DESTO DÜMMER im Nacken hat.
HIRNTOT dümpelt mit 25 Punkten den Erwartungen hinterher.

Mit 15 Liedern im Musikquiz können ordentlich Punkte eingeheimst werden.
DEINE MUDDA! (80) ist auch hier wieder einmal erschreckend erfolgreich. Das Hauptfeld folgt in weitem Abstand, angeführt jetzt von BACK SEAT DRIVER (60) – großes Kino!
Platz 3 teilen sich der SINGKREIS und FANTA 4 (je 58).
Auch Platz 5 wird noch geteilt – mit 55 Punkten stehen sich hier KEINE AHNUNG und die OSTSEENAUTEN auf den Füßen.
JE LAUTER DESTO DÜMMER (53) und LOSST (52) haben noch nicht ganz aufgegeben.
HIRNTOT feiert 48 Punkte.
Bemerkenswert, dass Platz 2 und 9 gerade einmal 12 Punkte trennen!

Nach einer schwachen letzten Runde sichert sich HIRNTOT (50) souverän den Trostpreis in Form von Gewürzsäckchen für 7,5 Liter Glühwein. Prost!
JE LAUTER DESTO DÜMMER waren laut genug für 58 Punkte, knapp geschlagen von LOSST (59).
Die OSTSEENAUTEN (63) rennen wieder einmal ihrer alten Form hinterher und müssen KEINE AHNUNG (67) und FANTA 4 (68) ziehen lassen.
Ein hervorragender dritter Platz geht an die Sympathieträger vom SINGKREIS (69) – gerade noch gerettet!
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt: nach dem dritten Platz im Oktober, folgt nun der zweite Platz für BACK SEAT DRIVER (73) – da hat jemand Ambitionen!

DEINE MUDDA! hat es wieder getan!
Unfassbare 95 Punkte sprechen eine klare Sprache...
Was soll man sagen? Es ist ihnen selbst schon peinlich, aber was sollen sie machen?
Sich eine Hand auf den Rücken binden?

Herzlichen Glückwunsch!

Das Spiel Hände Hoch! beschließt wieder einmal den Abend.
Rafaela (war das richtig?) steht nach 6 Fragen als letzte und gewinnt ein Poster und einen Sticker!
Das war großes Kino!

Hände Hoch!- Fragen




Vielen vielen Dank für den schönen Abend!
Wir sehen uns am 6. Dezember wieder!

Euer Ü

 

+++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++

...
Stichpimpulibockforcelorum ist KEINE Grippeimpfung!

... der Bär des DDR-Sandmännchens hieß NICHT Orang-Utan-Klaus!

... die Jugendworte des Jahres sind NICHT Lauch, Erbse und Spargel!

... das Schloss von Dracula ist NICHT Schloss Gottorf!

... 'Herbsttag' von Rilke beginnt NICHT mit "Herr von Ribbeck auf Ribbeck..."!

+++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++

Lösung Bilderquiz:  1.Kiel 2.Neumünster 3.Schleswig 4.Gettorf 5.Stuttgart 6.Coburg 7.München 8.Bremen 9.Köln 10.Füssen