Nächstes Hafenquiz: 6. Juni

Dezember 2021



Siegerteam: SINGKREIS DER LANDFRAUEN HERINGSMOOR

Sieger 'Hände hoch!' : MINH


Thema Spezialrunde:

Wetten dass...?


Thema Musikquiz:

Hits gespielt auf dem Piano


Thema Bilderquiz:

berühmte Gemälde


Der Nikolaus war da!
Und was hat er gebracht? Natürlich ein Hafenquiz!
Sieben wackere Teams sind angetreten, um bei Duftkerzenschein, Schokolade, Mandarinen und Plätzchen, gebacken von DEINE MUDDA!, einen schönen Abend zu verbringen!
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an DEINE MUDDA! für die tolle Idee, sich mit Unmengen von selbstgebackenen Keksen, für die eigene Leistung der letzten Monate bei den anderen Teams zu entschuldigen!
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich Eure Lautsprecherbox beim Musikquiz nicht manipuliert!

Aber auch in diesem Monat setzt dieses Team gleich in der ersten Runde eine Duftmarke, denn Aktuelles liegt der Mudda.
Wenn auch nur knapp, so liegt sie dennoch mit 11 Punkten vor den Überraschungsteams GZSZ und SCHOLLENKUTTER (beide 10), die mir einige neue Gesichter in den Bühnenausblick spülen – das freut mich immer ganz besonders!
Das Mittelfeld beherrschen der berühmte SINGKREIS DER LANDFRAUEN HERINGSMOOR (heute wieder mit dem Hund mit Palmen-Frisur) und die LÜMMEL VON DER LETZTEN BANK, die ihre Schmach von neulich mit einer kolossalen Teamvergrößerung wettmachen wollen.
Beide Teams erwissen sich jeweils 8 Punkte.
Etwas träge aus den Startlöchern kommen mit jeweils 6 Punkten die gut besetzten FANTA 4 und die drei Wurzeln der Ostseenauten, die sich heute DER KLÄGLICHE REST nennen.

Mit dem Bilderquiz „Berühmte Gemälde“ will ich das kulturelle Niveau mal wieder etwas anziehen – mein Drucker wurde fast in die Knie gezwungen… Man, war das ein Tintenverbrauch!
Auch hier zeigt DEINE MUDDA! (29) ein gewisses Talent, muss sich allerdings den Spitzenplatz mit GZSZ teilen. Werden wir da etwa noch überrascht heute Abend?
Der brandneue SCHOLLENKUTTER fegt mal kurz alteingesessene Teams beiseite und katapultiert sich mit fantastischen 27 Punkten auf Platz 3 – Hut ab!
Der SINGKREIS (24) lässt Federn und bleibt knapp vor den LÜMMELN (23). Das wird spannend!
Die FANTA 4 können so gar nicht überzeugen und kommen auf 21 Zähler.
DER KLÄGLICHE REST hat ein kurzes Blackout und lächelt tapfer mit 11 Punkten.

Das schon im Newsletter subtil angedeutete Spezialthema „Wetten dass…“ verspricht viele Punkte.
DEINE MUDDA! hat sich in den Quizmaster hineinversetzt und ahnt das Thema – so ist das Team gut gewappnet. Der Lohn ist wieder der alleinige Platz 1 mit sagenhaften 47 Punkten.
Der SINGKREIS (42) liefert unfassbar gut ab und macht einen enormen Satz auf Platz 2!
Knapp dahinter streiten sich GZSZ und die LÜMMEL mit je 41 Punkten um Platz 3.
Die FANTA 4 (39) rennen ihren eigenen Möglichkeiten mal wieder hinterher, halten sich aber den SCHOLLENKUTTER (38) noch vom Leib.
DER KLÄGLICHE REST (17) zieht tapfer seine Runden in den Tiefen der Quiznight…

Musikquiz! Wenn DEINE MUDDA! etwas kann, dann das. Aber was war das?
Lag es an dem ausgestöpselten Lautsprecher? Lag es an dem Druck? Lag es an den Plätzchen?
Mit grandiosen 63 Punkten betritt der SINGKREIS triumphierend das oberste Treppchen!
DEINE MUDDA! (59) scheint geschlagen – vorerst!
Die FANTA 4 sind endlich aufgewacht und klatschen jubelnd 57 Punkte in den Ring – das bedeutet Platz 3!
Die LÜMMEL beißen und kratzen – mit 55 Punkten sitzen sie den Spitzenteams im Nacken.
Schon abgeschlagen sind GZSZ (44) und der SCHOLLENKUTTER (immer noch 38), der mit der Musik mal so gar nichts anfangen kann…
Mächstes Mal ist es ja vielleicht genau Eure Musik…?
DER KLÄGLICHE REST hält sich vor lauter Konzentration sie Ohren zu und liefert 24,5 Punkte ab…

Doch auch in der letzten Runde Allgemeinwissen will der Knoten im Kopf nicht platzen.
Mit 28,5 Punkten kann sich DER KLÄGLICHE REST über ein paar Flötenlollies freuen. Wenn Ihr fleißig übt, können wir ja damit das nächste Musikquiz zusammen gestalten!
Die Newcomer vom SCHOLLENKUTTER verabschieden sich mit respektablen 45 Punkten.
Die hochambitionierten Quizzer von GZSZ sind stolz auf 51 Zähler, müssen aber die gut gelaunten LÜMMEL (66) dann doch ziehen lassen.
Die FANTA 4 sind zum Ende des Abends doch noch vollends aufgewacht, und freuen sich über einen tollen dritten Platz (68).
Hätte ich noch zwei weitere Runden gespielt… - Ihr hättet den Abend wohl gewonnen!
DEINE MUDDA (71) muss sich dann doch mal wieder geschlagen geben. Mit 77 Punkten ist der SINGKREIS heute strahlender Sieger! Hochverdient!
Herzlichen Glückwunsch!!!

Das Spiel Hände Hoch! beschließt wieder einmal den Abend.

HÄNDE HOCH! - Fragen



Minh von den FANTA 4 steht nach 8 Fragen als letzter und gewinnt ein Poster mit persönlicher Widmung und einen Schwung Borussia Dormund-Lollies!

Viel Freude damit!

Ich danke allen für einen richtig gemütlichen Abend.
Es war fast schon familiär… Es haben nur noch der Weihnachtsbaum und Omas Kartoffelsalat gefehlt.

Ich hoffe, wir bekommen die Möglichkeit, uns alle am 3. Januar wiederzusehen!
Bis dahin:

Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und passt auf Euch auf!

Euer Ü

+++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++

… Goethe war NICHT Autor von „Pupsi und Stinki“!

… Carsten Spengemann hat NIE Wetten dass… moderiert!

… Cherno Jobatay auch NICHT!

… das Wunder von Bern 1954 wurde NICHT von Béla Réthy kommentiert!

… auch nicht von Wolf-Dieter Poschmann!

... und erst recht nicht von Harry Hirsch!

… der neue deutsche Astronaut heißt NICHT Louis Armstrong!

+++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++