Nächstes Hafenquiz: 6. Mai!

Juli 2019



Siegerteam: Ostseenauten


Thema Spezialrunde:

Thema Musikquiz:

Thema Bilderquiz

Deutschland

Erkennungsmelodien von TV-Spielshows

Flüsse Europas




Was war das denn bitte für ein Abend?!

Die Juli-Quiznight hielt einige Nova für uns bereit.

Zum ersten Mal quizzte ein Baby mit (Grüße an Lotte), ich habe meine ersten Plakate signiert, einige Gäste und auch der Quizmaster mussten auf Getränkekisten sitzen, und das Team HDF musste sogar stehen.

Ich kann nur wiederholt zum pünktlichen Erscheinen ermuntern – auch der Spieker ist physikalischen Gesetzmäßigkeiten unterworfen und damit auch irgendwann voll...

Es ist wunderbar, dass die Quiznight so viele neue Teams und Freunde anzieht.

So hat das neue Team SINGKREIS DES LANDFRAUENVEREINS HERINGSMOOR (SdLH) seinen Ursprung im Team der EISKALTEN... Da will die Tochter wohl größere Brötchen backen als die Frau Mutter...

Der junge SdLH (91 P.) lieferte auch gleich eine quiztechnische Glanzleistung ab und beschloss den Abend mit einem fantastischen 2. Platz, nachdem er nach den ersten drei Runden sogar als Spitzenreiter in die Pippi-Pausen ging.

Geschlagen geben musste sich der Singkreis nur den famos aufgestellten OSTSEENAUTEN (97), die eine durchweg solide Leistung an den Tag legten – ein überaus heterogenes Team mit vielen interessanten Köpfen, die zum Ende noch einmal alles gaben. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem ersten Sieg!

Platz 3 ging nach der April-Quiznight erneut an das TEAM STARFLITE (83) – und das trotz vermeintlich schwacher Besetzung! Eure Zeit wird wieder kommen!

Vor dem Podest verkeilten sich die PROKRASTINATEN und DIE KIRCHE (beide 78) – auf eine Stichfrage wurde verzichtet...

Die Vormonatssieger USCHI & THE CLARA ALLSTARS (77) traten im Juli mit weniger Mitgliedern, allerdings mit einem Hund mehr an – das reichte zu einem respektablen Platz 6.

Platz 7 ging an KEINE AHNUNG und TEAM LOTTE (beide 75). Für Baby LOTTE als absoluter Neuling definitiv eine Glanzleistung. Für KEINE AHNUNG (ehem. RENTIER) eine nicht zu verachtende Steigerung der Quizleistung!

Es folgt das zweiköpfige Erstquizzer-Team RABBITS (73), das bereits 90 Minuten vor Anpfiff die Logenplätze am Bühnenrand für sich sicherte und sich besonnen und ruhig, aber höchst interessiert durch die 5 Runden kämpfte.

DIE THORVALDS (71), ebenfalls neu in der Spieker-Arena, verbreiteten nicht nur gute Laune, sondern auch geballtes Fachwissen – allerdings nicht immer zum Thema. Heraus kam ein ausbaufähiger aber respektabler Platz im oberen unteren Drittel.

TEAM GOLDFISCH kam Dank Thomas' Flusswissen und erfolgreichem Raten beim Musikquiz auf 69 Punkte.

CÄPT'N MORGAN & SEINE CREW (67), bekannt aus uralten Clara-Zeiten, strauchelte bei seinem Revival etwas – aber das wird noch!

HDF (58) hatte wohl einen rundum gebrauchten Abend erwischt. Ob das Blut vom Kopf in die stehenden Beine gelaufen ist und beim Denken fehlte, weiß ich nicht. Aber ich hoffe inständig, dass Ihr diesen Abend nicht zu lange mit Euch herumtragen werdet. Im August wird neu angegriffen! Mit Stühlen!

Die EISKALTEN (53) machten das Triple eiskalt voll und sicherten sich erneut die rote Laterne. Aber der Anschluss an das Hauptfeld wird kleiner. Als Trostpreis konntet Ihr eine Kiste Straßenmalkreide mit nach Hause nehmen – damit könnt Ihr jedenfalls keinen Krach machen!

Ich danke für eine wunderbar überfüllte, laute, lustige und schöne Quiznight und freue mich jetzt schon auf den 5. August!

Euer Ü

+++++++++++++++++

Outtakes kann ich heute erstaunlicherweise nicht bieten – Ihr nehmt die Sache einfach zu ernst!

Aber denkwürdig war der Ausruf „Was ist ein Glory Hole?!“ auf meine Frage “Was ist eine Gloriole?“