Nächstes Hafenquiz: 6. Mai!



April 2019

 

 


Siegerteam: Team Kirche

Bilderquiz: Was fliegt denn da?
Spezialthema:
Griechische Mytholgie und Sagen
Musikquiz:
verschiendene, erste Sekunden angespielt

Hier ist sie. Die Zusammenfassung der April-Quiznight!
Auch diesen Montag haben wir den Spieker wieder gut gefüllt – einige Gruppen waren außerordentlich gut besetzt – auch zahlenmäßig!
Besonders hat mich gefreut, dass wieder bekannte Gesichter aus der Clara-Zeit dabei waren, die es im März nicht geschafft hatten. Ein toller Trend, der mich sehr glücklich macht!

Nach einer eher durchwachsenen Quiznight im letzten Monat, sind
HDF (70) und TEAM  STARFLITE (71) dieses Mal quasi in Bestbesetzung erschienen, um die KIRCHE (78) nach ihrem Vormonatssieg gleich wieder in die Schranken zu weisen.
Das hat leider nicht ganz geklappt, obwohl HDF nach der ersten Runde noch die Spitzenposition inne hatte. Und wie schon damals, ließ sich die junge Gruppe den Schneid abkaufen und lieferte zwei schwache Runden. Am Ende reichte es dann noch für Platz 4, dank einer verlorenen Stichfrage gegen TEAM STARFLITE.
Das bunte Team USCHI & THE CLARA ALLSTARS (66) lieferte eine rundweg solide Leistung ab; war zeitweise sogar auf Platz 3, konnte aber schließlich nicht mehr in den Kampf um die Treppenplätze eingreifen.
Ähnlich verhielt es sich bei den PROKRASTINATEN (61), die den ganzen Abend nicht wirklich zu ihrer Form fanden...
Die OSTSEENAUTEN (59), im März noch ein Mitfavorit, zeigten sich ersatzgeschwächt und strauchelten bereits in der zweiten Runde über das Bilderrätsel. Verdammte Vögel!
Als Überraschungsteam entpuppte sich MMH (72). Michael und Heinrich nahmen sich kurzerhand eines Zufallsgastes an (oder war es umgekehrt?), und schon war ein neues Team geboren, das absolute Glanzleistungen abgab, aber ausgerechnet im Musikquiz desolat im Regen stand.
Aber trotzdem ein toller 2. Platz! Glückwunsch!
Die KIRCHE gab sich auch im April keine Blöße und quizzte den Sieg sicher nach Hause.
Die ersten Schmährufe aus der Tiefe des Raumes ließen auch nicht lange auf sich warten – das erinnert an gute alte Zeiten.
Mit etwas Verspätung und gesundheitlich angeschlagen fand auch das Team DIE ZAHNFEEN in den Spieker und bezahlte Lehrgeld... - aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Wenn man sich erst einmal an so ein Großereignis gewöhnt hat und eventuell noch ein oder zwei Mitquizzer findet, dann sieht die Sache schon ganz anders aus!
Ich hoffe, wir sehen uns wieder!
  
Ich danke mal wieder für einen gelungenen Abend in einer tollen Atmosphäre und freue mich jetzt schon auf die nächste Quiznight am 6. Mai – dann ja vielleicht „mit Rückwärts“, damit Uschi endlich Ruhe gibt.

Euer Ü

+++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++

- KEINES der Schiffe von Kolumbus hieß Mayflower
- auch NICHT Hisbollah
- Heinrich  IV. ging NICHT den Gang nach Cabanossi
- Ödipus wörtlich übersetzt heißt NICHT Motherfucker
- die Antwort auf das Rätsel der Sphinx lautet NICHT 42
- auch NICHT Obelix
- Astana wird NICHT Heinz-Rühmann-Stadt heißen!
- die beiden Pirole heißen NICHT Marco Reus und Mario Götze
- auch sind das KEINE Gelbmeisen!
- Ralf Stegner hat NICHT „Wäre, wäre, Fahrradkette“ geprägt.

+++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++