Nächste Quiznight: hoffentlich 07. September

April 2020




Willkommen zur ersten Jogginghosen - Quiznight
presented by Covid-19!



Meine Lieben!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen...
Da ich nicht akzeptieren kann, dass ein Virus unsere Quiznight lahmlegt,  biete ich Euch hier an, eine virtuelle Quiznight bei Euch zuhause mit Euren Lieben zu erleben.
Hinter jedem Button versteckt sich ein Clip, in dem ich Euch in gewohnter Weise Fragen stelle...
Natürlich kann ich die Atmosphäre aus dem Spieker in meinem Wohnzimmer nicht annährend nachahmen - wer die kennt, weiß das. Also versuche ich das gar nicht erst.
Aber vielleicht klappt das ja bei Euch in den eigenen vier Wänden!

Ich bin in Sachen Selbstdarstellung im Internet nicht ganz so bewandert...
Das kriege ich nur auf der Bühne hin; mit Publikum, Applaus und viel spontaner Interaktion.
Da versagt bei mir sogar schon meine Katze. Ganz zu schweigen von der glotzenden Digicam.
Also verzeiht bitte meine Schreibtischlampenausleuchtung, die 10 Jahre alte Kamera, die 15 Jahre alte Video-Software und den noch älteren Quizmaster...
Das ist nicht mein Terrain und wird es nie werden!
Aber ich hoffe dennoch, dass Ihr jeden Clip anseht, mir zuhört und etwas davon für Euch mitnehmen könnt.

Und nun: Reiner, fahr das Band ab ! - wie wir hippen Leute so sagen!


Euer Ü

Credits: ein besonderer Dank geht an Kamerakind Dani!


Begrüßung


1. Runde "Aktuelles"


Auflösung "Aktuelles"


2. Runde "Bilderquiz"


Auflösung "Bilderquiz"


3. Runde "Spezialthema"


Auflösung "Spezialthema"


4. Runde "Musikquiz"


Auflösung "Musikquiz"


5. Runde "Allgemeinwissen"


Auflösung "Allgemeinwissen"