Nächstes Hafenquiz: 1. August

Mai 2022



Siegerteam: DER SINGKREIS DER LANDFRAUEN HERINGSMOOR
Siegerin 'Hände hoch!': HANNAH von der Sozenbande

Thema Spezialrunde:

Automobile


Thema Musikquiz:

2-Sek.-Musikschnipsel


Thema Bilderquiz:

Starke Frauen


Hui, was für ein Abend!
Ich bin froh, dass ich diese Zeilen niederschreiben darf, und nicht einsprechen muss, denn meine Stimme ist noch reichlich angeschlagen.

Zwölf Teams treffen sich an einem lauschigen Abend im bummsvollen Spieker um einfach stumpf gefragt zu werden – das kann ja nur gut werden!
Und schon die erste Runde Aktuelles  zeigt auf, was uns erwartet – nämlich ein spannender Abend.


Das neue und junge Zweierteam PAPAYA fremdelt noch etwas, gibt aber mit 4 Punkten ein deutliches Lebenszeichen von sich.
Davor drängeln sich fünf Teams mit jeweils 8 Punkten:
Die PROKRASTINATEN, LOST SOULS, GZSZ, die WISSENSHELDEN und die OSTSEENAUTEN dominieren das untere Mittelfeld.
Die OPEL GÄNG setzt sich lässig mit 9 Zählern davor.
Am Treppchen kratzen DEINE MUDDA! (schon leicht angeheitert) und die MIXED PICKLES mit jeweils 11 Punkten.
Platz 2 teilen sich nach der ersten Runde mit tollen 14 Punkten die FANTA 4 und IRIS & DIE SOZENBANDE.
Erster Spitzenreiter des Abends ist der SINGKREIS DER LANDFRAUEN HERINGSMOOR (15 P.)
Hier muss ich lobend erwähnen, dass die Bürgermeisterkandidatin Iris Ploog meine Quiznight nutzt, um mal den Kopf vom Wahlkampf frei zu bekommen.
Eine sehr gute Idee!
Und entschuldige bitte das ‚Sozenpack’. Manchmal spreche ich schneller, als ich denken kann!

Die Bilderrunde zieht das Feld ordentlich auseinander.
PAPAYA sind endlich zweistellig (10) und entspannen sich etwas.
Die WISSENSHELDEN (13), die OSTSEENAUTEN (14), LOST SOULS (15), die PROKRASTINATEN (16) und GZSZ (17) trennt jeweils nur ein Pünktchen – da geht noch was!
Angeführt wird das Mittelfeld nun von der OPEL GÄNG (19) und den MIXED PICKLES (21). Der Abstand aufs Treppchen ist schon etwas deutlicher.
Hier teilen sich nun IRIS & DIE SOZENBANDE und DEINE MUDDA! mit 26 Punkten den dritten Platz.
Der SINGKREIS (29) fällt auf Platz 2 zurück und muss sich den FANTA 4 (30) geschlagen geben – aber nur für den Moment.
Denn das Spezialthema liegt nicht jeder Gruppe.
Automobile – was für’n Quatsch…!
PAPAYA freuen sich über das volle Dutzend und haben ihren Spaß.
Die WISSENSHELDEN halten sich wacker und bieten 17 Punkte an.
Die OSTSEENAUTEN hatten schon bessere Abende und kommen auf 18 Zähler.
Die vorlauten PROKRASTINATEN (21), LOST SOULS (22), die OPEL GÄNG (24) und GZSZ (28) spielen fleißig Bäumchen wechsel dich.
Platz 4 belegen IRIS & DIE SOZENBANDE und die MIXED PICKLES (je 33).
Die FANTA 4 (35), DEINE MUDDA! (40) und der SINGKREIS (43) bieten sich einen harten Kampf um die Ränge.
Wie sieht es nach der Musikrunde aus?
PAPAYA richten sich auf ihrem Tabellenplatz ein und sind stolz auf 19 Punkte.
Die WISSENSHELDEN (21) leisten ihnen in Sichtweite Gesellschaft – das ist Sportsgeist!
Das Peloton bilden die LOST SOULS und die OSTSEENAUTEN  (je 32), die OPEL GÄNG (33), die PROKRASTINATEN (35) und GZSZ (41).
Hoffnung auf einen Podiumsplatz haben noch die MIXED PICKLES (48) und die FANTA 4 (50).
DIE SOZENBANDE (52) sollte sich ihrer Sache noch nicht zu sicher sein, ebenso wie DEINE MUDDA! (53), die nach anfänglichen Schwächen doch wieder zu ihrer Form gefunden hat.
Der SINGKREIS kann seinen Vorsprung (57) ausbauen.
Es ist geschafft!
Die letzte Runde Allgemeinwissen bringt wie immer die Entscheidung…
PAPAYA (23) freuen sich über den obligatorischen Trostpreis, an diesem Abend in Form von 10 leckeren Minion-Eispops.
Guten Appetit!
Die WISSENSHELDEN können noch einmal ordentlich punkten und beschließen den Abend mit 29 Zählern.
Nach Kräften bemüht finden sich die OSTSEENAUTEN (41), LOST SOULS (43), die PROKRASTINATEN (45) und die OPEL GÄNG (47) irgendwo im Nirgendwo wieder.
GZSZ kann mit 54 Punkten durchaus zufrieden sein.
Die ambitionierten und stark besetzten MIXED PICKLES (62) können lautstark einen hervorragenden 5. Platz feiern.
IRIS & DIE SOZENBANDE liefern bei ihrem ersten Hafenquiz bemerkenswert ab und sichern sich mit 64 Punkten Platz 4! Das war klasse!
Die FANTA 4 (68) sichern sich mit Platz 3 den ersten Gutschein! Was für ein Auf und Ab mit Euch heute…
DEINE MUDDA! (73) ist wieder mal wieder oben auf  - also fast, denn mit stolzen 75 Punkten holt der SINGREIS DER LANDFRAUEN seinen zweiten Titel in diesem Jahr!
Herzlichen Glückwunsch!

Heute können wir mal wieder 'Hände hoch!' spielen.
Gewonnen hat nach 6 Fragen Hannah von der SOZENBANDE.
Als Gewinn gab es ein Plakat mit Widmung, Aufkleber und Buttons.
Viel Spaß damit!

HÄNDE HOCH! - Fragen



Ich danke Euch allen für einen wunderbaren Abend und freue mich jetzt schon auf den 6. Juni!
Dann vielleicht sogar „mit draußen“!

Euer Ü

+++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++
… das neue AIDA-Schiff heißt NICHT „Tom Tom“
… die Hauptstadt von Indonesien ist NICHT Malaysia
… Mutter Teresa wurde NICHT im Jahre 780 heilig gesprochen!
… VOLVO heißt NICHT „Ich habe gewollt“!
… der Trabant wurde NICHT in Wartburg gebaut!
… Donald Trump fiel (noch) KEINEM Attentat zum Opfer!
… der E-Verkäufer aus der Sesamstraße heißt NICHT Sherlock Humbug!

+++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++