Nächstes Hafenquiz: 6. Mai!

Mai 2019



Siegerteam: Team Kirche

Bilderquiz: Unvergessene Persönlichkeiten der letzten 2 Jhd.
Spezialthema: Literaturklassiker

Musikquiz: verschiedene, Auschnitte vor- und rückwärts gespielt

Die Mai-Ausgabe der Quiznight ist Geschichte. Und was für eine!
Volles Haus, eine Luft zum Schneiden und eine Geräuschkulisse wie im Waldorfkindergarten:
Ich war am nächsten Morgen noch etwas heiser.
Ohne großartig spoilern zu wollen, kann ich vorausschicken, dass die KIRCHE (92) auch diesen Monat das Rennen gemacht hat und damit bislang ungeschlagener Quizmeister in der Spieker-Arena ist. Wo bleibt das Team, das diesem Treiben ein Ende bereitet?
Die OSTSEENAUTEN (87) waren vor der letzten Runde noch punktgleich mit der Kirche, ließen aber auf der Schlussgeraden noch Federn...
Noch schlimmer erging es den PROKRASTINATEN (83), die als Spitzenreiter in die letzte Fragerunde gingen, sich am Ende aber auf Platz 4 wiederfanden... nachdem zuvor noch die Stichfrage um Platz 3 gegen USCHI & DIE CLARA ALLSTARS (82) ärgerlich verloren wurde.
Enger Hirsch!
TEAM STARFLITE (77) und HDF (76) konnten dem Treiben an der Spitze nur aus der Ferne zuschauen.
HDF blieb sich auch im Mai wieder treu. Wie ich im Vorfeld der Quiznight angekündigt hatte, startete das junge Team mit einer perfekten Runde, ließ dann leider nach – da half auch keine zweite perfekte Runde beim Musikteil. IHR HABT POTENTIAL! NUTZT ES!
Das Abschneiden von TEAM STARFLITE ist wohl der schwachen Besetzung geschuldet. Ich hoffe, im Juni sind wieder alle an Bord!
Platz 7 ging an gaaanz alte Bekannte! BARFELD 2.0 (73) gaben sich die Ehre und quizzten sich solide durch den Abend. Da erwacht ein Konkurrent aus früheren Tagen – das wird noch lustig!
Die dem Anlass angemessen aufgehübschten SCHWARZEN WITWEN (70) nahmen sich kurzerhand Heinrich an und hatten an diesem Abend definitiv mehr Spaß als Punkte – geht schlimmer...
Erstmals traute sich auch das Spieker-Personal an das Quiz heran und konnte als TEAM GOLDFISCH (66) sogar eine perfekte Bilder-Runde abliefern.
Da geht noch was! HERRLICH Thomas!
Osterbyholz, vertreten durch die Gruppe RENTIER (53), sowie die geballte Frauenpower im Team DIE EISKALTEN (44) waren durch die Stadionatmosphäre noch etwas eingeschüchtert, hatten aber dennoch ihre reine Freude an dem Geschehen um sie herum – vielleicht sieht man sich ja mal öfter – ein erhebender Anblick von der Bühne aus. So hatte der Trostpreis in Form einer riesigen Tüte Weingummi es auch nicht weit in die Arme der EISKALTEN. Guten Appetit!

Ich freue mich darauf, Euch alle am 3. Juni wieder gesund und munter im Spieker begrüßen zu dürfen!

Euer Ü


Diese Mal gab es nur wenige
+++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++


- Miss Piggy ist NICHT neue Generalsekretärin der FDP!
- das Pferd von Winnetou heißt NICHT „Großer Donner.“
- such NICHT „Lecker“
- „Mark OH“ ist KEINE Figur aus Tom Sawyer!
- Julia aus Romeo und Julia hieß mit Nachnamen NICHT „Caprese“!

+++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++