Nächstes Hafenquiz: 6. Mai!

August 2019



Siegerteam: Team Starflite

Thema Bilderquiz:

bekannte Frauen

                                                                                                                        

Thema Spezialrunde:

Mondlandung


Thema Musikquiz:

verschiedene Auschnitte



Nach Wacken ist jetzt auch das zweite August - Großereignis in Schleswig-Holstein Geschichte.
Um mit den Worten des großen Philosophen Rea Garvey zu sprechen: Dieser Abend war ja wohl unfuckingfassbar!
16 Gruppen, knapp 90 Quizzer aller Altersgruppen und eine Stimmung, die jeden Ibiza-Schaumparty-Laden vor Neid erblassen lässt! Wer hätte gedacht, dass der Juli noch getoppt werden kann?
Weit vor Anpfiff waren die Ränge schon gut besetzt, und es wurde alles hinzugezogen, was zum Sitzen geeignet war, um jedem Teilnehmer Platz zu bieten... Ausnahmezustand im Spieker!
Und das alles in einer entspannten, freundlichen und quiznighttypischen Atmosphäre. Ich danke Euch von ganzem Herzen dafür! Ohne Euch wäre unsere Quiznight nicht das, was sie ist! 
Nach der ersten Runde „Aktuelles“ setzte TEAM STARFLITE bereits eine Duftmarke und führte das sehr eng gestaffelte Feld an.  Das erinnerte an alte Zeiten!
Die OSTSEENAUTEN und DER SINGKREIS DES LANDFRAUENVEREINS HERINGSMOOR folgten auf den Plätzen. Die neuen Teams ZWEIERTISCH und THAT BRAIN knobelten da bereits um den Trostpreis...
Nach der Bilderrunde mischte sich das TEAM GOLDFISCH mit in das Titelrennen ein. Das Feld blieb weiterhin eng gestaffelt und wurde abgeschlossen vom ZWEIERTISCH und den heute etwas enttäuschenden USCHI & THE CLARA ALLSTARS...
Das Spezialthema sorgte dann für einige Bewegung im Punktegefüge. Wer mich kennt, hätte ahnen müssen, dass ich das Jubiläum der Mondlandung für eine Quizschweinerei nutzen würde! Das unglaubliche Resultat war, dass vier Teams punktgleich als Spitzenreiter in Runde vier einzogen.
Dabei waren die OSTSEENAUTEN, TEAM STARFLITE, TEAM GOLDFISCH und das neue Team LOST IN SPACE, das mit einer perfekten Mond-Runde bewies, dass sein Name Programm ist!
KEINE AHNUNG folgte höchst bemerkenswert mit nur einem Punkt Abstand.

THAT BRAIN (67 P.) konnte als Neuling sogar HDF (65 P.) und die ersatzgeschwächten PROKRASTINATEN (60 P.) hinter sich lassen.
Die CLARA ALLSTARS (53P.) hat am Ende doch der Ehrgeiz gepackt. So verließen sie die Abstiegsränge und überholten sogar noch die EISKALTEN (49P.), die an diesem Abend unerwartet für die eine oder andere Überraschung gut waren. Das nennt man clevere Verstärkung!
Hut ab!
Der ZWEIERTISCH (43P.) hat, dafür dass er nur aus dem Duo Mutter-Tochter bestand, eine hervorragende Leistung gezeigt – und als Neuling sowieso! Das haben wir schon ganz anderes erlebt!
Euer Lohn ist eine große Packung Waffelnaschwerk!
Lasst es Euch schmecken! Ich habe gehört, nächstes Mal greift Ihr verstärkt an!
Ich freue mich drauf!

Ich danke allen TEAMS für einen denkwürdigen Abend! Ich kann gar nicht sagen, wie viel Spaß es mit Euch macht...

Ich beginne dann schon mal mit der Planung der September-Ausgabe...
Bis dahin überlasse ich Euch einigen Outtakes-

Euer Ü

PS: Ich danke Timo Wenzel von den Ostseenauten für das verfrühte Geburtstagsgeschenk.
Ein Echtes Ü-Bier! Großartig! (Das Bier gab es erst NACH dem QUIZ!)


 


+++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++

…  Der Landeort der „Eagle“ war NICHT Ground Zero!
… auch NICHT der Parkplatz auf der dunklen Seite des Mondes!
… die USA sind NICHT mit einer russischen Sojus-Rakete zum Mond geflogen!
… Glen Miller war NIE auf dem Mond!
… eine Postkarte kostet NICHT 55 Cent! (Besonders lustig, weil ein Postbüddel in der Gruppe ist!)
… das Hoch, das für die Rekordtemperaturen verantwortlich war, hieß NICHT Uli!
… auch NICHT „Ich brat Euch alle!“
… Franz Joseph Strauß hat NICHT die Musik zu „König der Löwen“ komponiert!

+++ OUTTAKES +++ OUTTAKES +++ OUTAKES +++